Angebote für Jugendliche

Streetballplatz

Streetballplatz SimmernIm Rahmen der Jugendimpulstage der Stadt Simmern/Hunsrück im März 2001 regten die Jugendlichen den Bau eines Streetballplatzes an. Es wurde ein Arbeitskreis „Streetballplatz" gebildet. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Institutionen und insbesondere der engagierten Jugendlichen und Erwachsenen des Arbeitskreises Streetballplatz konnte das Projekt realisiert werden. Am 29.10.2003 wurde der Streetballplatz eingeweiht. Er befindet sich in Simmern/Hunsrück in der Altweidelbacher Straße Richtung Zieferspange und ist für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich.

Skaterpark

Skaterpark SimmernIm Januar 2000 wurde aus den Reihen der Jugendimpulstage eine Arbeitsgruppe "Skaterpark" gebildet. Diese erstellte ein Planungskonzept für die neue Anlage. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Institutionen und insbesondere der engagierten Jugendlichen und Erwachsenen des Arbeitskreises Skaterpark konnte das Projekt realisiert werden. Am 30.03.2001 fand die Einweihung statt. Der Skaterpark befindet sich in unmittelbarer Nähe des Naturfreibades in Simmern/Hunsrück. Er ist für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich.

Jugendcafé Römerberg

Jugendcafe SimmernMarktstraße 42
55469 Simmern/Hunsrück

Ansprechpartner

Frau Anja Rinas
Tel.: +49 6761 14840
Fax: +49 6761 970911
E-Mail schreiben
ejust.de (www)

Öffnungszeiten der Einrichtung Café / Offener Bereich:

Montag: 15:30 Uhr - 18:30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr
Jeden zweiten Samstag: 17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Zusätzlich finden auch Sonderveranstaltungen statt (Fahrten, Partys, Workshops, Wettbewerbe usw.). Die Räumlichkeiten des Jugendcafés werden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Projekt- bzw. Gruppenarbeit genutzt bzw. vermietet. Mehrere Jugendliche nutzen an verschiedenen Tagen den Bandraum, um zu rappen. Auch das Breakdance-Angebot findet an verschiedenen Tagen statt.

Den Standort des Streetballplatzes, des Skaterparks und des Jugendcafés findest Du auf dem Kinderstadtplan der Stadt Simmern/Hunsrück.

Kinderstadtplan (PDF)