Seniorennachmittage März und April 2023

Beim Seniorennachmittag im März informierte Stadtbürgermeister Dr. Nikolay über die aktuelle Entwicklung der Stadtbevölkerung und berichtete über wichtige Projekte, die zurzeit im Stadtgebiet geplant oder umgesetzt werden (insbesondere Sanierung Schloss und Hunsrückhalle; neues Hallenbad; Stadtmauerausbau sowie Straßenbaumaßnahmen).

Im April war Landrat Boch Gast beim Seniorenkaffee im Neuen Schloss. Er gab einen Einblick in seine aktuellen Aufgabenschwerpunkte, mit denen er seit seinem Amtsantritt vor etwa einem Jahr zu tun hat. Dazu zählen vor allem die Folgen des Krieges in der Ukraine und der Corona-Pandemie, die zu neuen großen Herausforderungen in verschiedenen Kreisaufgaben geführt und den Kreishaushalt erheblich beeinflusst haben.

Nach den Vorträgen nutzten die Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, über ihre Fragen ins Gespräch mit dem Stadtbürgermeister bzw. mit dem Landrat zu kommen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Gäste dann weiter austauschen und unterhalten.

Zurück zur Übersicht