Seniorenresidenz
Markt
Weihnachtsmotiv

Seniorenfahrten

Seniorenfahrten 2016 des Deutschen Roten Kreuzes und der Verbandsgemeinde Simmern/Hunsrück

316 Personen hatten sich zu dem vom Deutschen Roten Kreuz und der Verbandsgemeinde Simmern/Hunsrück angebotenen Seniorenfahrt angemeldet. Ziel war in diesem Jahr die Stadt Frankfurt am Main, die wohl zu den bedeutendsten Städten Europas gehört. Eine etwa einstündige Bootsfahrt auf dem Main vermittelte erste Eindrücke von den baulichen Besonderheiten der Stadt und deren jeweiliger Nutzung. Anschließend wurde unter kundiger Führung viel über die beeindruckende Architektur des Römerbergs in Erfahrung gebracht, ehe eine ausgiebige Stadtrundfahrt ein interessantes Bild der Stadt vermittelt konnte. Aktuelles, Geschichtliches, gelegentlich auch Anekdotisches wechselte mitunder ab und stieß bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf großes Interesse. Der Ausflug endete mit einem gemeinsamen Abendessen in der urigen Gaststätte „Zum Gemalten Haus“ in Sachsenhausen. Bei Apfelwein und deftigen Speisen blieb hinreichend Zeit zum Austausch von Erinnerungen.

Zurück zur Übersicht