Fusionsbedingte Umzüge und Erreichbarkeit der Mitarbeiter/innen

Fusionsbedingte Umzüge und Erreichbarkeit der Mitarbeiter/innen

Fachbereich Bürgerdienste

Ab Montag, dem 11.11.2019 werden folgende Aufgaben der Verbandgemeinde Rheinböllen im Rathaus in Simmern, Erdgeschoss, wahrgenommen:

  • Gewerberechtliche Angelegenheiten
  • Ordnungsrechtliche Angelegenheiten
  • Feuerwehrangelegenheiten
  • Straßenverkehrsangelegenheiten

Die Aufgaben des Standesamtes werden für beide Verwaltungen vom Standesamt Simmern/Hunsrück, Rathaus Simmern wahrgenommen.

Fachbereich Soziale Infrastruktur (neu)

Dieser Fachbereich befindet sich gerade im Aufbau. Die Mitarbeiter/innen finden Sie im 3. Stock des Rathauses Simmern. Ansprechpartnerin ist Frau Ramona Lambrich (Tel. 06764 39-28).

Der Bereich Asyl gehört künfitg zu diesem Fachbereich. Die Bereiche Asyl der beiden Verwaltung arbeiten bereits zusammen und befinden sich ebenfalls im Rathaus Simmern, 3. Obergeschoss.

Zentrale Vergabestelle (neu)

Das Organigramm der neuen Verbandsgemeinde sieht eine zentrale Vergabestelle als Stabstelle vor. Die zuständige Mitarbeiterin ist Frau Jana Kronwid. Sie befindet sich im Rathaus Simmern, 1. Obergeschoss, Zimmer 211 und ist unter der Telefonnummer 06761 837-248.

Verbandsgemeindekasse

Ab Dienstag, dem 03.12.2019 werden alle Kassengeschäfte der Verbandsgemeinden Simmern und Rheinböllen nur noch im Rathaus Rheinböllen abgewickelt.

Die Verbandsgemeindekassen Simmern und Rheinböllen bleiben daher am Freitag, dem 29.11.2019 und am Montag, dem 02.12.2019 geschlossen.

Fachbereich Bauen

Der Fachbereich Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen der Verbandsgemeindeverwaltung Simmern befindet sich vorübergehend an einem anderen Dienstort und arbeitet dort bereits mit den Kolleginnen und Kollegen der Verbandsgemeindeverwaltung Rheinböllen zusammen.

Die Mitarbeiter/innen des Fachbereiches Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen im Dienstgebäude des Vermessungs- und Katasteramtes
Hüllstraße 7 - 9
55469 Simmern
erreichbar.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, jeweils 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, weitere Termine nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit, Emailkontakt und Postanschrift (Verbandsgemeindeverwaltung Simmern/Hunsrück, Brühlstraße 2, 55469 Simmern) bleiben unverändert.

Kontaktdaten

Die Kontaktdaten der Verwaltungsmitarbeiter/innen finden Sie immer aktuell auf dieser Homepage.

Informationen zum Sachstand der Fusion
https://www.sim-rhb.de/aktuelle-entwicklungen

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