"Kirchen sind Heimat" in Simmern am 17. Oktober

Das Abschluss Konzert der Reihe "Kirchen sind Heimat" findet ab 17 Uhr  in der Kath. Pfarrkirche St. Josef in Simmern unter dem Motto "GOSPEL - AND MORE!" statt.

Wie im vergangenen Jahr in Ravengiersburg werden Negro-Spirituals umrahmt von Vokalmusik aus verschiedenen Epochen, sowie Orgelwerken, die auf der renovierten Stumm-Voltmann-Orgel der Josefskirche vortragen.

Das Quartett Sine nomine aus Morbach im Hunsrück feierte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Das Ensemble hat sich in dieser Zeit und durch weit über 300 Auftritte ein breites Repertoire erarbeitet – von der Renaissance, der Wiener Klassik, der Romantik und den Barbershop-Songs und modernen Musikrichtungen bis zur geistlichen Chormusik der Gregorianik, Romantik und auch der Gospels.

Weitere Infos

Zurück zur Übersicht