Simmerner Sommer vom 10.08. - 14.08.2020

©P!ELmedia

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Planungen für die Ferienmaßnahme „Simmerner Sommer“ wären zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits fertig und die Kinder könnten sich bald anmelden. Aber aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr auch bezüglich der Ferienbetreuung alles anders.

Die Situation in den Sommerferien ist derzeit noch nicht vollends einzuschätzen. Nur können wir jetzt schon sagen, dass der Simmerner Sommer nicht in der gewohnten Form stattfinden wird.

Für Kinder, deren Eltern und Sorgeberechtigte die Organisation einer privaten Betreuung nicht möglich ist, werden wir eine Notfallbetreuung anbieten. Die Notbetreuung richtet sich vor allem an systemrelevante Berufsgruppen. Andere Eltern, die sonst keine Möglichkeit haben ihrer Berufstätigkeit nachzugehen, wie etwa Alleinerziehende, können ebenfalls die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen.

Wir können höchstens 30 Kinder (im Alter von 6 bis 11 Jahren) in der „Notfallgruppe“ aufnehmen.

Treffpunkt wird weiterhin die Hunsrückhalle sein, von der aus einige Unternehmungen starten.

Die Anmeldungen können schriftlich ab dem 22.06.2020 erfolgen.

Downloads

Titel Download
Anmeldeformular Download (PDF | 0,35 MB)

Ansprechpartner

Name, Vorname Telefon Zimmer
Bast, Annemarie +49 6761 837-169 Rathaus SIM, 402
Seebach, Monika +49 6761 837-174 Rathaus SIM, 402
Zurück zur Übersicht