Partnerstadt Roeser

Städtepartnerschaft der Stadt Simmern mit der Stadt Roeser in Luxemburg

Anlässlich des 100jährigen Bestehens der freiwilligen Feuerwehr Roeser in Luxemburg im Jahr 2018 wurden im Rahmen der Feierlichkeiten in Roeser erste Gedanken zu einer möglichen Städtepartnerschaft ausgetauscht. Basierend auf der seit 1992 bestehenden Freundschaft zwischen den Feuerwehren der beiden Städte bestehen bereits viele persönliche Kontakte, die regelmäßig gepflegt werden.

So wurden im Sommer 2019 entsprechende Ratsbeschlüsse in den beiden Städten gefasst, die Städtepartnerschaft zwischen Simmern und Roeser wurde am 28. September 2019 im Rahmen einer Feierlichkeit in Roeser besiegelt. Abordnungen beider Städte sowie der jeweiligen Feuerwehren nahmen an der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde teil.

Ansprechpartner:

Karl-Willi Alt
Palzerstraße 43
55469 Simmern
01714882468

Zurück zur Übersicht