Seniorenausflug 2022

Am 11.08.2022 hatten wir endlich die Möglichkeit unseren seit 3 Jahren anstehenden Ausflug nachzuholen.

Um 8 Uhr am Morgen trafen sich die Senioren/innen am Schloßplatz. Schon beim Einteilen und Einnehmen der Plätze war gute Laune zu verspüren und in einem gut klimatisierten Bus ging es durch unseren schönen Hunsrück bis nach Birgel im Naturpark der Vulkaneifel.

Da die Fahrt problemlos verlief, kamen wir früh genug an, um uns auf die erste Führung durch die Wasser- und Senfmühle vorzubereiten. Nach einer interessanten, etwa einstündigen Führung, wurde in einer alten, urigen Gaststätte das Mittagessen serviert.

Dann schloß sich die zweite Führung an. Auch diese war bei der großen Hitze gut zu ertragen, da wir uns fast nur innerhalb von alten Gebäuden aufhielten. Nach der zweiten Führung wurde eine gemütliche Stunde bei Kaffee und Kuchen zugebracht, bevor wir uns wieder auf den Heimweg begaben.

Durch die Eifel und am Nürburgring vorbei kamen wir wieder gut gelaunt um ca. 19 Uhr in Simmern an.

Dieser schöne, harmonische Tag wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Zurück zur Übersicht